Qualitätsgarantie

 

Die Ausführung der Aufträge nach höchstem Qualitätsmaßstab ist für mich ein besonderes Anliegen und die hohe Kundenzufriedenheit ein wichtiger Erfolgsfaktor. Dies erreiche ich durch ständige Fortbildungen und fundierte und zielorientierte Terminologiearbeit.

 

Die hohen Qualitätsstandards stelle ich sicher u. a. durch:

 

fachliche Kompetenzen aufgrund der einschlägigen Ausbildung, der langjährigen Erfahrung und der ständigen Fortbildung

Zu meinen Stärken gehören die einschlägige Ausbildung sowohl in Tadschikistan als auch in Deutschland. Meine langjährigen Erfahrungen in beiden Sprachen und Kulturen sowie ständige Weiterbildung sind die Basis meines Erfolges, von dem meine Kunden profitieren. Um fachlich und terminologisch ständig auf dem neuesten Stand zu sein, pflege ich Kontakte zu Experten der jeweiligen Bereiche in Tadschikistan und Deutschland. Eine sichere Beherrschung verschiedener Übersetzungs- und Dolmetschtechniken ist für mich selbstverständlich.

 

fundierte Terminologie- und Informationsrecherchen

Zu meinem Leistungsumfang gehören immer fundierte Recherchen zu jeweiligen Themenbereichen.

 

sprachliche Kompetenz

Die ständige Terminoligiepflege in beiden Sprachen ist für mich ein Muss. Aus diesem Grund verfüge ich über die erforderliche Kenntnisse des aktuellen Sprachgebrauchs in Deutschland und in Tadschikistan sowie über stilsicheres Feingefühl, um Ihre Texte oder gesprochene Worte entsprechend wiederzugeben.

 

interkulturelle Kompetenz

Interkulturelle Kompetenz setzt fundierte Kenntnisse von politischen und gesellschaftlichen Verhältnissen, Verhaltensweisen und Konventionen in den jeweiligen Ländern voraus.  Da ich inTadschikistan und Deutschland gelebt, studiert und gearbeitet habe, verfüge ich über die Kompetenzen. Zudem bin ich durch das Studium von aktuellen Ereignissen in beiden Sprachkulturen gesellschaftspolitisch sehr gut informiert.

 

absolut vertrauliche Behandlung Ihrer Aufträge

Der Dolmetscher- und Übersetzerberuf unterliegt der gesetzlichen Schweigepflicht. Ich versichere Ihnen zusätzlich, dass ich mit Ihren Informationen absolut diskret und vertraulich umgehen werde. Gerne unterzeichne ich, wenn erforderlich, auch Geheimhaltungsverträge.